I Love Cardio! Welche Vorteile bieten Cardiokurse im Kursbereich

I Love Cardio! Welche Vorteile bieten Cardiokurse im Kursbereich

Wie gerne würden wir das doch alle sagen. Aber doch mal ehrlich, Cardiotraining ist anstrengend, dauert lange und man schwitzt…. 😉

Dennoch: Egal auf welchem Fitnesslevel du dich zu diesem Zeitpunkt befindest, wir sollten es alle immer wieder regelmäßig tun.-DAS CARDIOTRAINING-

Hier kommen ein paar richtig tolle Gründe dafür:

Ein regelmäßiges Training schützt vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen.Denn bei körperlicher Anstrengung schlägt das Herz häufiger und pumpt mehr Blut in den Körper und der Herzmuskel wird trainiert. Ah, also auch ein Muskeltraining !!!

Daher ist das Herz eines Sportlers größer und transportiert mehr Sauersto? durch den Körper als bei einem NichtsportlerDas Sportlerherz schlägt im Ruhezustand ca. 40-50 mal. Das eines Nichtsportlers 60-90 mal. Dein Herzmuskel passt sich durch das Cardiotraining schneller den gegebenen Bedingungen an, denn wenn dein Herzschlag nach Belastung schnell wieder zurück in den „grünen Bereich“ kommt, ist das ein Zeichen für eine gute Herzfitness. Weitere Vorteile des Ausdauertrainings sind: Senken oder Verhindern von Bluthochdruck, die Bildung von gutem HDL- Cholesterin und die Senkung des schlechten LDL – Cholesterin und der Blutfette. Verbessertes Abnehmen durch Optimierung des Sto?wechsels und einem mehr an kcal- Verbrauch. Denn unterm Strich zählt für das Abnehmen eine negative Energiebilanz. Für uns Kursteilnehmer bedeuten Ausdauerkurse aber noch viel mehr!

ALLE Ausdauerkurse sind sowohl für absolute Anfänger als auch für Fitness-Freaks geeignet. Dein Kurstrainer wird dir immer wieder, durch unterschiedliche Übungsvarianten die Möglichkeit geben, deine Workouts individuell zu gestalten Z.B.beim Body Attack, Body Combat, Fatburner, Step-Aerobic, M.explosive, Fight Club, DeepWork, JumpingFitness.

Tanzbegeisterte dann auch beim Sh Bam, Zumba und Dance-Step.

Eine Herausforderung, aber auch ein mega Vorteil ist, dass du im Kurs die unterschiedlichen, athletischen Bewegungsabläufe und Richtungswechsel hast. Dass verbessert deine Fitness und deine Ausdauer, du tankst geradezu ENERGIE und lässt den Alltag einmal ganz weit weg. Denn eins wirst du spüren, wenn das ganze Team die Stunde beendet, sind alle ausgepowert und auch sehr happy. Ein Cardiokurs ist auch immer eine kleine bis große Glückshormonexplosion. Unterstützt mit toller Musik und einem Kurstrainer voller Leidenschaft zum Cardiotraining.

Also, worauf wartest Du? Finde bei uns im Kursbereich deinen Cardiokurs und mache so jedes Cardiotraining zu einem besonderen, großartigen Ereignis.

Also, auf bald!!

Nadja Breitenfelder | Kurskoordination Hannover und Hildesheim

Elli Gade | Kurskoordination Barsinghausen und Wennigsen