Hey, wir sind Elan Fitness Wellness & Spa - Dein Premium Fitnessstudio in Wennigsen (Gehrden).

Krafttraining & Muskelaufbau

Wellness & SPA

Fitnesskurse & Aquafitness

Functional & Flexx-Training

Reha, Prävention & Rückenfitness

Abnehmen & Ernährungsberatung

Video abspielen

Schaue Dir jetzt unser kurzes Video an und erfahre mehr über das Elan Fitnessstudio Wennigsen

Deine Vorteile im Elan Fitness Wennigsen

Premiumstudio & Wohlfühl-atmosphäre

Damit Dein Elan Besuch zu einem persönlichen Highlight wird, erwarten Dich modernste Trainingsgeräte, eine innovative Ausstattung auf höchstem Niveau, ein exklusives Ambiente und unzählige Möglichkeiten zum Auspowern, Relaxen und Abschalten. All das, damit Du Dich so richtig wohl fühlst.

Kinderbetreuung

Ein Service für alle Elan Mitglieder ist unsere Kinderbetreuung. Während Dein Kind freudig am Spielen und in besten Händen ist, hast Du die Möglichkeit, in aller Ruhe Dein Fitnessprogramm zu absolvieren oder im Wellnessbereich zu entspannen. Sicher betreut durch qualifizierte Mitarbeitern, in liebevoller Atmosphäre.

Betreuungs-Garantie & fachliche Kompetenz

Ausgebildete Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten und kompetente Trainer stehen Dir unterstützend zur Seite, sodass Dein Training ein absoluter Erfolg wird! Fachliche Kompetenz wird bei uns wirklich gelebt: Mit erprobten Betreuungskonzepten, individueller Beratung und zielorientierten Lösungen unterstützen wir Dich auf dem Weg zu Deinen persönlichen Zielen.

Alles unter einem Dach

Auf über 5600 qm2 steht Dir die volle Welt von Fitness, Wellness & SPA zur Verfügung. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich immer wieder neu zu entdecken und herauszufordern. Variiere Dein Training nach Lust und Laune oder entspanne Dich einfach in unserem Saunabereich und tanke neue Energie – Du hast die Wahl!

Gesund & fit bis ins hohe Alter

Geistige und körperliche Fitness, Vitalität und Lebensfreude bis ins hohe Alter – genau das findest Du im Elan Fitness. Getreu unserem Motto “Jung bleiben beim Älter werden”, bieten wir Dir ein ganzheitliches Konzept aus: Fitness, Ernährung, Gesundheit, Wellness & SPA, welches Dich sicher und fachlich betreut zu Deinen persönlichen Zielen bringt.

Elan Family

Du legst großen Wert auf eine persönliche, familiäre und warme Atmosphäre? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unsere Mitglieder haben einen hohen Anspruch an Qualität, Service, Gesundheit und persönlicher Ansprache. Das Ambiente mit dem Gefühl, unter Gleichgesinnten zu trainieren, erzeugt den besonderen Wohlfühlfaktor im Elan Fitnessstudio Wennigsen.

Bei uns findest Du die einzigartige Kombination aus ganzheitlichem Fitnesstraining, kompetenter Trainingsbetreuung, einzigartigem Ambiente und einem exklusiven Wellness- und SPA Bereich.

Die Kombination von geistiger und körperlicher Fitness, Vitalität und Entspannung bildet die Basis eines gesunden und glücklichen Lebens (bis ins hohe Alter).

Diese glückliche und gesunde Lebensbasis möchten wir jedem Menschen ermöglichen. Aus dieser Intention heraus haben wir das Elan gegründet und uns auf Fitness, Gesundheit, Ernährung, Wellness und Spa im Premiumsegment spezialisiert. 

Das Ergebnis sind glückliche, gesundheitsorientierte Mitglieder und Gäste aus verschiedenen Altersklassen, die in einer einzigartigen familiären Wohlfühlatmosphäre individuelle Lösungen für Ihre Gesundheit und körperliche Fitness erhalten. 

Was Dich konkret bei uns erwartet

Fitness / Gesundheit / Abnehmen

Freihantel-Training & Muskelaufbau

Gemeinsam erstellen wir Dein persönliches Muskelaufbau-Programm und begleiten Dich kontinuierlich auf dem Weg zu Deinen Zielen. Im Elan Hannover erwartet Dich eine Vielzahl an professionellen Trainingsgeräten. Sprenge Deine Grenzen in unserem Powerraum oder nutze den eGym-Zirkel für ein kurzes und effektives Ganzkörpertraining.

Ernährung & Gewichts-reduktion

Die Kombination aus Training und Ernährung bringt Dich langfristig und nachhaltig zu Deinen Zielen. Bei uns erfährst Du, wie Du Deine Ernährung auf Deine Gewichtsziele hin optimieren kannst, ohne dabei auf das zu verzichten, was Dir immer schon am besten geschmeckt hat.

Ausdauer- & Zirkeltraining

Eine gute persönliche Kondition ist die beste Voraussetzung, fit und vital durch den Alltag zu kommen. Im Elan Fitnessstudio Hildesheim steht Dir ein ganzer Gerätepark zur Verfügung, um Dich ganz gezielt Deiner Ausdauer zu widmen.

Fitnesskurse & Aquafitness

Unter Gleichgesinnten macht das Training doch gleich doppelt so viel Spaß. Im Elan Hannover kannst Du die positive Energie der Gruppe ganz leicht selbst erleben: In unseren Angeboten zu Gruppen- und Aquafitness. Erlebe aktive Aquakurse auf höchstem Niveau – schonend für die Gelenke und Freude für Herz.

Rücken/ Reha/ Gelenke

Rücken-Zirkel

Bei uns erwartet Dich ein speziell zusammengestellter Gerätezirkel für einen starken und gesunden Rücken. Eine gut trainierte Rückenmuskulatur ist die beste Voraussetzung, um mit aufrechter Haltung gesund durchs Leben zu gehen. Schluss mit Rückenschmerzen! 

Functional- & Flexxtraining

Mehr Beweglichkeit, Gesundheit und Fitness durch bewährtes Functional und Flexxtraining. Dich erwarten energiegeladenen Gruppentrainingsprogramm und ein umfangreicher Flexx-Bereich, wo Du ganzheitlich für mehr Beweglichkeit und gegen bestehende Schmerzen im Rücken trainieren kannst.

Prävention & Therapie

Durch gezieltes Training unterstützen Dich unsere Physiotherapeuten und Fitness-Experten dabei, fit für den Job zu sein, Deine Haltung durch mehr innere Stabilität zu optimieren und Deine ganz persönlichen gesundheitlichen Probleme zu bewältigen. Wir machen Dich fit und vital.

Fitness im Alter

Fitness hat keine Altersbeschränkung! Behalte Dir Deine Selbstständigkeit und fühl Dich auch im fortgeschrittenen Alter stark und lebendig. Auch in den reifen Jahren bereitet es Freude, sich die Beweglichkeit zu erhalten und eine Treppe nehmen zu können, ohne gleich aus der Puste zu sein.

Wellness/ Entspannung/ SPA

Schwimmbad & Whirlpool

Ziehe ein paar Bahnen in unserem exklusiven Schwimmbecken oder entspanne Dich im wohltuend, warmen Whirlpool. Ganz gleich, ob zum Relaxen und Energie tanken oder zum Auspowern, unser Schwimmbecken und Whirlpool warten bereits auf Dich – Indoor & Outdoor.

Relax-Massagen

Die Elan Relax-Massagen sind eine wahre Wohltat für Deinen Rücken, denn sie nutzen die positiven Energien von Wasser und Wärme, um Deine Durchblutung zu stimulieren und Deine Muskulatur zu lockern. Gönne Dir eine Auszeit und tue Dir und Deinem Körper etwas Gutes.

Yoga-Kurse & Meditation

Yoga ist viel mehr als nur eine Entspannungsmethode. Seit Jahrtausenden helfen die Übungen und Techniken dabei, Menschen zu sich selbst zu bringen und Körper, Geist und Seele in Balance zu halten. Komme in Einklang und Harmonie mit Dir selbst.

Saunalandschaft

In unserer Saunalandschaft erwartet Dich eine heiße Auszeit! entspanne in unserem elden Wellnessbereich, genieße wohltuende Wärme, heiße Aufgüsse und eine kalte Dusche. Relaxen und Wohlfühlen in der Elan Saunalandschaft – Die Stärkung für Körper und Geist.

DER ELAN FLEX DEAL

Spare im ersten Monat 50% auf Deine Elan Mitgliedschaft - monatlich kündbar -

Inkl. GRATIS Getränkeflat und persönlichem Trainertermin

Was begeisterte Mitglieder über uns sagen

Sandra

Ich bin Sandra Wallenhorst, Triathlon Europameisterin 2009 und 2010. Bronzemedaille beim Ironman Hawaii 2008. Auch heute trainiere ich noch regelmäßig im Elan Fitnessstudio und nutze dabei die volle Bandbreite von Schwimmen, Laufen und intensivem Kraftausdauer-Training. Danke an das Elan für eure permanente professionelle Unterstützung!

Olli

Mein Name ist Oliver Lötzsch und ich bin seit 2010 im Elan. Mit 50 habe ich den Laufsport für mich entdeckt. Vier Triathlons und unzählige Laufwettbewerbe später hatte ich Probleme mit der Achillessehne. Dank professioneller Trainerunterstützung, einer Laufanalyse und intensiver Betreuung habe ich es geschafft, wieder fit zu werden und kann endlich wieder effektiv durchstarten. Vielen herzlichen Dank an das Elan-Fitness-Team!

Hanna

Hey, ich bin Hanna, 20 Jahre alt und seit einem Jahr Mitglied im Elan. Mithilfe eines professionellen Trainingsplans und regelmäßiger Betreuung durch das Elan-Fitness-Team habe ich es geschafft, sowohl optisch als auch mental zufriedener mit mir zu sein. Die Erreichung dieses Ziels hat mir definitiv mehr Lebensqualität geschenkt. Vielen lieben Dank!

Lerne uns unverbindlich kennen!

Wir laden Dich zum kostenlosen Fitness- und Wellnesstag ein

Und so geht's:

1. Kontaktaufnahme

Sende uns eine Anfrage über das Kontaktformular. Teile uns auch gerne Deine Ziele und Wünsche mit, damit wir Dich bei Deinem persönlichen Besuch perfekt beraten und unterstützen können.

2. Rückmeldung

Innerhalb von 24 Stunden meldet sich ein Elan-Mitarbeiter telefonisch bei Dir. Gemeinsam sprecht ihr dann einen passenden Termin für Deinen kostenlosen Fitness- und Wellnesstag bei uns ab.

3. Dein Elan Besuch

Nutze für einen kompletten Tag unser gesamtes Angebot von Fitness, Wellness & SPA und erhalte zusätzlich eine kostenlose Körperanalyse und einen gratis Eiweißshake.

Das Elan Team Wennigsen freut sich auf Deinen Besuch!

Elan Fitnessstudio Wennigsen (Deister) – Gehrden

Bröhnweg 17
30974 Wennigsen (Deister)
05103 929292
wennigsen@elan-fitness.de

Montag 08:00 – 22:30 Uhr
Dienstag 06:00- 22:30 Uhr
Mittwoch 08:00 – 22:30 Uhr
Donnerstag 06:00- 22:30 Uhr
Freitag 08:00 – 22:30 Uhr
Samstag 09:00 – 20:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 20:00 Uhr