Für alle, die mehr als Fitness wollen

Elan Fitnessstudio Hannover

Erlebe die komplette Welt von Fitness, Wellness & SPA

LesMills Kurse

Krafttraining & Muskelaufbau

Wellness & SPA

Fitnesskurse & Aquafitness

Functional & Flexx-Training

Reha, Prävention & Rückenfitness

Abnehmen & Ernährungsberatung

Elan Fitnessstudio Hannover - Gemeinsam erreichen wir Deine Fitness- und Gesundheitsziele

Bei uns findest Du die einzigartige Kombination aus ganzheitlichem Fitnesstraining, kompetenter Trainingsbetreuung, einzigartigem Ambiente und einem exklusiven Wellness- und SPA Bereich.

Schaue Dir jetzt unser kurzes Video an und erfahre mehr über das Elan Fitnessstudio Hannover.

  • Endlich Wohlfühlen im eigenen Körper:
    Finde zurück zu einem Körpergefühl, das von Zufriedenheit und Lebensfreude geprägt ist.
  • Sichtbar schlank, fit und stark werden:
    Im Elan unterstützen wir Dich dabei, dein volles Potenzial auszuschöpfen und Deinen Wohlfühlkörper zu erreichen.
  • Rücken- und Gelenkschmerze beseitigen:
    Durch gezieltes Training und unsere Expertenbegleitung linderst Du nicht nur bestehende Schmerzen, sondern schaffst auch eine stabile Basis für die Zukunft.
  • Den Alltagsstress hinter Dir lassen:
    Bei uns findest Du einen Ort der Ruhe und Entspannung. Lade Deine Akkus auf und tanke neue Energie.

Deine Highlights im Elan Fitnessstudio Hannover

  • Moderner Cardio- und Kraft-Bereich
  • Powerraum & Performance Area: Top Equipment für Dein Krafttraining
  • 113 verschiedene Fitnesskurse pro Woche
  • Innenpool mit 31 °C Wassertemperatur
  • Außenpool mit Whirlliegen
  • Große Wellness-Anlage mit 6 verschiedenen Saunen und bis zu 10 tägliche Aufgüsse
  • Große Dachterrasse mit Pool
  • Functional-Fitness-Bereich mit THX Bändern
  • Stretching-Area: Mobility- und Faszientraining
  • Rücken-Zirkel und Powerspine nach Dr. Alfen
  • EGym Geräte
  • Relax-Massageliegen, Vacufit und Solarium
  • Kinderbetreuung
  • Kostenlose Parkplätze
  • WLAN
  • Getränke & Lounge

Dich erwarten über 100 Fitnesskurse pro Woche - die beliebtesten Kurse auf einen Blick

Funktionelles Training Fitnesskurse Hildesheim
  • Zumba
  • Pilates
  • TRX Schlingentraining
  • Aquakurse
  • Yoga Level 1 und 2
  • Ritmo Do Brazil
  • HIIT Workout
  • Deepwork
  • Jumping Training
  • Selbstverteidigung
  • Faszientraining
  • Lesmills Kurse
  • Yin Yoga
  • Rücken Workout
  • Indoor-Cycling

Wenn Du Dich nach Fitness sehnst, die nicht nur effektiv ist, sondern auch Spaß macht, dann sind unsere Fitnesskurse genau das Richtige für Dich!

Teste Dich durch unser Kursprogramm und überzeug Dich selbst!

Du möchtest das Elan Hannover 4 Wochen lang unverbindlich testen?

Dann ist der neue Flex-Deal All-In genau das Richtige für Dich!

Erlebe 4 Wochen Elan All Incl. für nur 32,90 Euro pro Woche*

*Das Angebot gilt für alle Personen, die keine aktuelle Vereinbarung mit der Elan Fitness GmbH geschlossen haben, bei Vereinbarng einer monatlich kündbaren Mitgliedschaft. Das einmalige Servicepaket zum Start beträgt 199 €

Deine Trainings- und Wellnessoase im Elan Fitnessstudio Hannover

Erlebe die volle Welt von Fitness, Wellness & SPA, energiegeladenen Fitnesskursen und vielem mehr

Powerraum Elan Hannover

Powerraum

Maximiere Deine Kraft und Fitness in unserem perfekt ausgestatteten Powerraum.

Freihantelbereich Hannover

Freihantelbereich

Eine große Auswahl an Kurzhanteln, Langhanteln, Kabelzügen, Bankdrückvarianten, Latzugtürmen und mehr wartet auf Dich.

Moderne Fitnessgeräte Hannover

Hochwertige Fitnessgeräte

Erhalte die besten Ergebnisse mit unseren modernen Trainingsgeräten.

Hannover Cardio Laufband

Moderner Cardiobereich

Steigere Deine Ausdauer und allgemeine Fitness mit unserer großen Auswahl an Cardio-Geräten.

EGYM Hannover

EGym Geräte

Dein perfekt automatisiertes Ganzkörper-Training für Deine Bedürfnisse und Ziele.

Rückenzirkel Elan Fitnessstudios

Rückenzirkel

Ein systematisches Training im Geräte-Zirkel, das alle für Deine Haltung relevanten Partien mittrainiert und stärkt.

Functional Training Hannover

Functional Fitness

Erlebe hocheffektives Ganzkörpertraining für mehr Beweglichkeit, Stärke, Koordination und Ausdauer.

Funktionstraining Hannover

Stretching-Area: Mobility- und Faszientraining

Bleib flexibel – Nutze diesen Bereich für wirksames und richtiges Stretching.

Kurse Elan Fitnessstudio Hannover

Kursraum

Dutzende Kurse warten auf Dich jede Woche – suche Dir die passenden aus.

Hannover Innenpool

Innenpool mit 31 °C Wassertemperatur

Schwimme Deine Bahnen oder nimm an unseren Aqua Kursen teil.

Hannover Infrarotsauna

Sauna- und Wellnesslandschaft

Nutze die gesundheitlichen Vorteile unserer 6 verschiedenen Saunas.

Dachterrasse mit Außenpool

Entspanne Dich auf unserer großen Dachterrasse mit Pool und tanke neue Energie.

Damensauna

Damensauna

Jeden Samstag von 08:30 – 12:00 Uhr steht unsere Saunalandschaft ausschließlich den Damen zur Verfügung.

Lounge Hannover

Lounge Bereich

Gönne Dir einen köstlichen Shake, Riegel und Getränke und gib Deinem Körper Energie und Kraft, nach Deinem Elan-Besuch.

Fitnessstudio Hannover Kinderbetreuung

Kinderbetreuung

Trainiere ganz in Ruhe, während sich unser qualifiziertes Personal um Deinen Nachwuchs kümmert.

Du möchtest endlich wieder durchstarten und Deine Fitnessziele erreichen? Du wünschst Dir außerdem einen Ort, wo Du entspannen und dem Alltagsstress entfliehen kannst?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Teste das Elan Hannover 4 Wochen vollkommen unverbindlich für nur 32,90 Euro pro Woche und erlebe Fitness, Wellness & SPA auf Premiumniveau.

Wellness

Das Elan Hannover ist ein Premium-Fitnessstudio mit Sauna- & Wellnessbereich

Du findest bei uns die perfekte Kombination aus ganzheitlichem Fitnesstraining, kompetenter Trainingsbetreuung, einzigartigem Ambiente und einem exklusiven Wellness- und Spa-Bereich. Dort erwarten Dich Kelo-, Lappland-, Infrarot- und SeaClimate-Sauna sowie Pools und Massagen.

Erlebe die volle Welt des Fitnesstrainings: Freihantel-Training & Muskelaufbau, Ausdauer- & Zirkeltraining, Fitnesskurse & Aquafitness und Ernährung & Gewichtsreduktion.

Im angeschlossenen Wellness- und Sauna-Bereich kannst Du Dich zusätzlich entspannen und regenerieren. Dort kannst Du verschiedene Saunas ausprobieren, Bahnen schwimmen und im Ruhebereich relaxen.

Um Deinen Elan Besuch abzurunden, kannst Du Dich anschließend in unserer Lounge mit leckeren Heißgetränken oder Eiweißshakes verwöhnen.

Hier findest Du mehr Infos über unsere Wellness- und Saunalandschaft in Hannover.

Elan Hildesheim Fitnessstudio mit Wellnessbereich (1)

Trainieren

Wellness und Sauna im Elan Fitnessstudio

Regenerieren

Bio Bistro Elan Fintessstudios - Shake Pflaume

Stärken

"Fitness und Gesundheit kann man nicht kaufen - übernehmt jetzt Verantwortung für eure Gesundheit!

Oliver Diener, Clubleiter im Elan Hannover

Meine Qualifikationen

Ich bin Physiotherapeut, habe die Trainer B-und A-Lizenz, bin Ausbilder für den Beruf des „Sport und Fitnesskaufmann“ und Personal/Fitnesscoach.

Meine Mission

Ich habe sehr früh schon selber mit Sport begonnen und mehrere Scheine erworben, wie z.B. Skilehrerschein und Tennistrainer. Andere Sportarten wie Tischtennis, Badminton, Squash, Beachvolleyball und Judo haben mich in meiner Jugend begleitet! 

Ich habe irgendwann meine Hobbys zum Beruf gemacht und möchte Menschen zu mehr Fitness führen. Ich möchte sie motivieren, beraten und ins Handeln bringen.

Meine Expertise

 Ich bin Verantwortlicher für den Club Hannover und Berater für Fragen in Fitness und Gesundheit, Firmenfitness und Firmenkooperationen 

Außerdem bin ich Entwicklier desv Shape- & Muskelaufbaukonzept.

Ich freue mich darauf, Dich schon bald persönlich im Elan begrüßen zu dürfen.

Sportliche Grüße,

Dein Oliver Diener

Dein Experten-Team im Elan Hannover:

Bahman Shahbazian

Rückenexperte | Herzkreislauftraining

Marcel Wode

Ernährungsexperte | Faszientraining

Micky Sifnios

Faszientraining | Functionaltraining

Svetlana Bogdan

Schwangerschaft | div. Krankheitsbilder

Trainiere im modernsten Fitnessstudio in Hannover

Abnehmen, Muskeln aufbauen, entspannen, neue Kraft tanken, fit werden und Wohlfühlkörper erreichen.

Was begeisterte Mitglieder über uns sagen

Sandra

5/5

 Ich bin Mitglied im Elan Fitnessstudio und nutze dabei die volle Bandbreite von Schwimmen, Laufen und intensivem Kraftausdauer-Training. Danke an das Elan für eure permanente professionelle Unterstützung!

Olli

5/5

Dank professioneller Trainerunterstützung, einer Laufanalyse und intensiver Betreuung habe ich es geschafft, wieder fit zu werden und kann endlich wieder effektiv durchstarten. Vielen herzlichen Dank an das Elan-Fitness-Team!

Hanna

5/5

Mithilfe eines professionellen Trainingsplans und regelmäßiger Betreuung durch das Elan-Fitness-Team habe ich es geschafft, sowohl optisch als auch mental zufriedener mit mir zu sein. 

Prof. Gunnar Spellmeyer

5/5

Die Ernährungsberatung vom Elan hat für gesteigertes Bewusstsein gesorgt. Knie und Achillessehnen sind ebenfalls komplett schmerzfrei. In Summe ein deutliches Plus an Lebensqualität

Bernd Janke

5/5

Gesundheit ist das A&O im Leben. Ich bin mit Gehhilfen und Knochenbrüchen zum Elan gekommen. Dank dem Training im Elan & Powerspine liegen die Gehhilfen jetzt ganz weit hinten im Keller.

Adriaan van Veen

5/5

 Ich bin ein großer Sauna-Fan, daher war es mir besonders wichtig, dass ich neben dem Krafttraining auch noch eine schöne Saunalandschaft habe. Das Elan bietet mir beides, was mir besonders gut gefällt.

Du möchtest Dir das Elan Hannover gerne persönlich anschauen und Dir Dein eigenes Bild machen?

Dann vereinbare jetzt Dein unverbindliches Beratungsgespräch. Erkunde bei einem kostenlosen Kaffee alle Bereiche des Elans und informiere Dich über unsere Konditionen und Mitgliedschaftsmodelle.

Beratung im Elan Fitnessstudio

Nach Absenden Deiner Nachricht werden wir uns schnellstmöglich bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

Elan Fitnessstudio Hannover - Hier findest Du uns:

Podbielskistraße 351
30659 Hannover
Tel.: 0511 12322555
E-Mail: hannover@elan-fitness.de

Du bist Hansefit-Mitglied? Hier findest Du mehr Informationen für Dein Training: Hansefit Hannover

Das Elan Team Hannover freut sich auf Deinen Besuch!

Elan Fitnessstudio Hannover

Podbielskistraße 351
30659 Hannover
0511 12322555
hannover@elan-fitness.de

Montag 06:00 – 23:00 Uhr
Dienstag 06:00 – 23:00 Uhr
Mittwoch 06:00 – 23:00 Uhr
Donnerstag 06:00 – 23:00 Uhr
Freitag 06:00 – 23:00 Uhr
Samstag 08:00 – 21:00 Uhr 
Sonntag 08:00 – 21:00 Uhr

Im Elan Hannover ist ein Besuch mit einer Tageskarte (Fitness und / oder Wellness) NICHT möglich. Gerne beraten wir zu den Möglichkeiten einer Mitgliedschaft im Elan Hannover

Dein Elan Fitnessstudio Hannover in 360°

Die Basis eines gesunden und glücklichen Lebens (bis ins hohe Alter), ist die Kombination von geistiger und körperlicher Fitness, Vitalität und Entspannung.

Diese glückliche und gesunde Lebensbasis möchten wir jedem Menschen ermöglichen. Aus dieser Intention heraus haben wir das Elan gegründet und uns auf Fitness, Ernährung, Gesundheit, Wellness und Spa im Premiumsegment spezialisiert.

Das Ergebnis sind glückliche, gesundheitsorientierte Mitglieder und Gäste aus allen Altersklassen, die in einer einzigartigen familiären Wohlfühlatmosphäre individuelle Lösungen für Ihre Gesundheit und körperliche Fitness erhalten.

Fitness in Hannover

Elan Fitness, Wellness & Spa – Dein Fitnessstudio in Hannover Bothfeld

Hannover ist die Hauptstadt des Landes Niedersachsen mit 546.500 Einwohnern. Die Stadt liegt am Südrand des Norddeutschen Tieflandes an der Leine. Angrenzende Nachbarstädte sind Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Laatzen, Hemmingen, Ronnenberg, Seelze und Garbsen.

Die Stadt selbst besteht aus 51 Stadtteilen und ist in folgende 13 Stadtbezirke gegliedert: Mitte, Vahrenwald-List, Bothfeld-Vahrenheide, Buchholz-Kleefeld, Misburg-Anderten, Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Südstadt-Bult, Döhren-Wülfel, Ricklingen, Linden-Limmer, Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Herrenhausen-Stöcken und Nord.

Hannover wird häufig als „Großstadt im Grünen“ bezeichnet, da rund 11% der 200m² Stadtfläche öffentliche Grünflächen sind.

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen das Neue Rathaus und die Altstadt mit dem Marstalltor, der Marktkirche und zahlreichen alten Fachwerkhäusern. Der künstlich angelegte Maschsee ist ein begehrtes Ausflugsziel und gehört zu den beliebtesten Seen in Deutschland.

Außerdem gibt es in Hannover viele Möglichkeiten, sich fit zu halten. Die Stadt selbst hat sich lange Zeit als Sportstadt bezeichnet. Es wird eine Vielzahl an Sportarten angeboten. Darunter Fussball-, Handball-, Eishockey- und Hallenhockey-Vereine. Für die Wassersport-Liebhaber gibt es Wasserball-Vereine, einen Wasserski-Club sowie Paddel- und Kanu-Clubs. Faustball, Kunstturnen, Tischtennis, Basketball, American Football, Lacrosse und Drachenbootsport sind weitere Sportmöglichkeiten in der Stadt.

Das Elan Fitnessstudio Hannover liegt im Stadtteil Bothfeld. Dieser Stadtteil ist bekannt für die St.-Nicolai-Kirche mit ihrem aus Raseneisenstein erbauten Turm.

Bothfeld hat 21.000 Einwohner, liegt im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide und grenzt an die Stadtteile Sahlkamp, Isernhagen-Süd, Lahe, List und Groß-Buchholz.

Fitnessstudio in Hannover
Fitnessstudio in Hannover Bothfeld

Rathaus Hannover (oben) und Blick auf die Innenstadt (unten)

Elan

Zusammenfassung: Jetzt nur 14,99 € wöchentlich. Ab dem 4. Monat nur 19,98 €.

*Einmaliges Servicepaket ab dem 2. Monat von 49,90 € inkl. Mitgliederarmband, Getränkeflasche und Trainingseinweisung.

*Risikofrei: Die abgeschlossene Elan-Mitgliedschaft kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen widerrufen und risikofrei getestet werden.