EGYM Experience

Unser Fitness-Ökosystem schließt die Lücke zwischen Experten-Trainingsprodukten und Nicht-Experten-Nutzern. Unsere Vision ist es, ein ganzheitliches Trainingserlebnis zu bieten, das sich um die Fitnessreise dreht. Mit Trainingsgeräten, digitalen Services und personalisierten Trainingsprogrammen funktioniert Training für Jeden!

ie Idee hinter EGYM ist aus unseren eigenen Erfahrungen als Trainierende entstanden. Unsere Erkenntnis: Die meisten Trainingsangebote sind nicht für den Massenmarkt geeignet. Viel zu oft sieht man, wie gewöhnliche Studiobesucher schon am ersten Tag scheitern, weil das Training nicht für sie personalisiert ist und sie während des Trainings nicht ausreichend an die Hand genommen werden. Vor allem aber macht das Trainieren den meisten einfach keinen Spaß. Diesen Mitgliedern bleiben dann noch zwei Optionen: Entweder sie eignen sich selbst Expertenwissen an oder sie lassen sich von Experten trainieren – das kostet entweder viel Zeit oder viel Geld. Diesen Luxus können sich die meisten nicht leisten, oder Studios können ein solches Trainingserlebnis mit traditionellen Methoden nicht zu einem konkurrenzfähigen Preis anbieten. Das Ergebnis: Mitglieder scheitern, denn sie erreichen ihre Ziele nicht. Scheiternde Mitglieder führen zu scheiternden Studios.