Gute Vorsätze 2021! So gehts! Tipp 3

So klappt es auch mit Deinen guten Vorsätzen

Tipp 3

Formuliere dein gestecktes Ziel genau und gehe in die Planung. Am besten schriftlich.

Einfach zu sagen, ab nächste Woche ernähre ich mich gesund, reicht nicht. Es müssen auch die Weichen gestellt werden, um diesen Vorsatz umzusetzen. Wie sieht eine gesunde Ernährung aus? Was brauche ich dafür? Wie gehe ich das Ganze an?

Unter diesem Link Link 10 Ernährungstipps kannst du dir die wichtigsten Maßnahmen kostenfrei herunterladen.

Hier klicken und Tipps kostenfrei erhalten

Um sie umsetzen zu können, solltest du mal deinen Lebensmittelvorrat überprüfen und dementsprechend einkaufen. Und dann setzt du Schritt für Schritt eine Maßnahme nach der Anderen um. Wenn du das für dich schriftlich festhältst, wirkt das sehr motivierend. Außerdem gehst du mit dir so eine Verpflichtung ein.

Das gleiche gilt, wenn du dir ein sportliches Ziel gesetzt hast. Auch das muss geplant sein.

Wie oft möchtest du trainieren, was ist dein Ziel? Welches Zeitfenster steht zur Verfügung? Gibt es gesundheitliche Probleme die berücksichtigt werden müssen? Hier ist es sinnvoll sich professionellen Rat einzuholen. Spreche uns an, wenn das Studio wieder geöffnet hat, oder schreibe uns unter diesem Link elan-fitness-kontakt#contactform Wir sind jederzeit für dich erreichbar.

In unserer App findest du im Blog noch jede Menge Infos und auch Rezepte die dich bei deinen guten Vorsätzen unterstützen. Viele davon gibt es auch als Podcast.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein gesundes und fittes 2021

Susi