Aktuelle Infos und Corona Regeln ab 01.12.21

Aktuelle Infos und Corona Regeln ab 01.12.21

Hier findest Du alle wichtigen Infos zu der aktuellen Situation in unseren Clubs

Alle wichtigen Infos rund um Corona und den aktuellen Regelungen im Club

Aktuelle Regeln im Club

Liebe Elanerinnen und Elaner,

die gute Nachricht für Dich ist: Wir bleiben weiterhin für Dich da! Was haben wir schon alles gemeinsam in der Elanfamilie erlebt. Lockdown, Slot-Buchungen, 3G-Regelung, 2G-Regelung und nun die 2G+ Regelung ab Mittwoch, den 01. Dezember 2021.

Dennoch, wir sind weiterhin für Dich da. Denn gerade jetzt ist es wichtig, dass Du an Dich denkst. Training und damit Stärkung Deines Immunsystems ist jetzt umso wichtiger.

Wir passen unser Hygiene-Konzept den aktuellen politischen Anforderungen stetig an, damit Du Dich bei Deinem Besuch im Elan jederzeit sicher fühlen kannst. Die neue 2G+ Regelung bedeutet für Dein Training im Elan eine Neuerung: Neben dem Nachweis Deiner Impfung bzw. Deiner Genesung benötigst Du für Dein Training im Elan einen gültigen Testnachweis. 

 

Deine Testmöglichkeiten

Die schnellste und einfachste Lösung ist: Du bringst Deinen Testnachweis (z. B. aus der Fima) mit zum Training oder lädst ihn vorab in der ELAN APP hoch. 

 

Wenn Du keinen Testnachweis hast, dann unterstützen wir Dein Training mit einem vergünstigten Antigen PoC-Schnelltest in Deinem Elan. Jeder Test kostet Dich nur €1,00 und wird in Deinem Elan vor dem Training durchgeführt. (Bitte 30 Minuten vor Testung nicht essen, trinken, rauchen…)

Gerne kannst du auch einen eigenen zugelassenen Schnelltest mit ins Elan bringen und den Test dann bei uns durchführen. Generell ist der bei uns durchgeführte Schnelltest 24 Stunden gültig. Auf deinen Wunsch stellen wir dir gerne ein Zertifikat dafür aus.

 

Bitte berücksichtige dafür die folgenden Testzeiten:

 

Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr (Hannover bis 21.00 Uhr) und am Samstag und Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr (Barsinghausen bis 16.00 Uhr). 

Wenn Du vor oder nach diesen Zeiten zum Test kommst, findest Du in unserem Testbereich einen entsprechenden Hinweis mit einer Telefonnummer. Bitte melde Dich dort kurz telefonisch. Ein Elan-Mitarbeiter wird dann den Test mit Dir vornehmen.     

 

Wo kann ich mich außerhalb des Elans testen lassen?

Du kannst dich auch sehr gerne vor deinem Elan Besuch z.B.
in direkter Nähe von den Elan Clubs befindlichen offiziellen Testzentren testen
lassen:

Wennigsen:       

Hagemannstraße 1, 30974 Wennigsen (Deister) / jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 8 – 13 Uhr 

Nordstraße 2, 30989 Gehrden / Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag  08:00 – 18:00 Uhr und Freitag und Samstag 08:00 – 19:00 Uhr

 

Barsinghausen: 

ASB, Siegfried-Lehmann-Straße 5-11, 30890 Barsinghausen

Öffnungszeiten: Montag -Freitag: 06:00–18:00, Samstag: 08:00–14:00, Sonntag  08:00–14:00

 

 

Hannover:          

Im Heidkampe 80, 30659 Hannover / Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch 08:00 –18:00 Uhr und Freitag bis Sonntag 08:00 – 20:00 Uhr

 

Hildesheim:        

Helios Klink, Senator-Braun-Allee 33 · 31135 Hildesheim / Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 09:00 bis 17:00 Uhr, Samstag: 08:00 bis 16:00 Uhr Sonntag: 10:00 bis 16:00 Uhr

 

Eine Übersicht zu allen Teststationen in der Region Hannover und Hildesheim findest Du auf diesen Seite.

  1. Was sind die Voraussetzungen, damit ich unter 2G+ zum Training zu kommen kann? 
 

Es dürfen ab dem 01.12.2021 nur noch geimpfte oder genesene Personen in die Clubs Hannover, Wennigsen, Barsinghausen und Hildesheim, die den Status: Geimpft, Genesen in Verbindung mit einem gültigen negativen Testnachweis haben.

  1. Welche Möglichkeit habe ich, wenn ich nicht geimpft oder genesen bin, bzw. wenn ich unter den Bedingungen das Elan nicht nutzen möchte? 
 

Du kannst in diesem Fall eine Ruhezeitvereinbarung einreichen. Bitte berücksichtige, damit Damit die Ruhezeitvereinbarung aktiv wird, musst Du sie der Mitgliederverwaltung mit Datum,

Ort und deiner Unterschrift per E-Mail an 

2g@elan-fitness.de senden oder per Upload in der Elan APP ( Kachel Dokument einreichen/ Ruhezeitvereinbarung unterschrieben auswählen und Datei auswählen).

Sobald diese von Dir unterschriebene Ruhezeitvereinbarung in der Mitgliederverwaltung eingegangen ist, wird die Ruhezeit für Dich eingetragen.

 

  1. Ab wann ist meine 2G+-Ruhezeitvereinbarung gültig? 
 

Das Eingangsdatum ist das, an dem Du uns diese ausgefüllte und unterschriebene 2G+-Ruhezeitvereinbarung per Mail zurück schickst oder auf der Elan App hochlädst! Obwohl Du die Ruhezeitvereinbarung

an uns übermittelt hast, könnte es Aufgrund von der Überlastung der Mitgliederverwaltung passieren, dass noch Beiträge abgebucht werden. Diese dann bereits gezahlten Beiträge, ab dem Beginn

der Ruhezeitvereinbarung, werden dann mit kommenden Beiträgen nach dem Ende der Ruhezeit verrechnet. Bitte storniere die Abbuchungen nicht, weil wir dir dann die Stornogebühren in Rechnung stellen müssen.

4.       Was passiert mit meinen Beiträgen, wenn ich eine Ruhezeitvereinbarung eingereicht habe? 

Es kann sein, dass noch Beiträge abgebucht werden.

Wir möchten Euch bitten in diesem Fall nichts zu veranlassen! Die Tage, die wir evtl. „zu viel“ abgebucht haben, werden Dir nach Deiner Ruhezeit automatisch als bezahle Beiträge gutgeschrieben. Bitte buche die Beiträge nicht zurück.

Dadurch entstehende Bankgebühren müssen wir in diesem Fall an Dich weiterreichen.

5.       Wann werden die Elan Clubs wieder für alle Mitglieder öffnen? 

Sobald die 2G-Regel bzw. 2G+ Regel aufgehoben wird, werden wir diese Maßnahme in unseren Clubs umsetzen. Wir möchten dir und möglichst vielen anderen die Möglichkeit bieten, im Elan für ein starkes und gesundes Immunsystem zu trainieren.

6.       Werden wieder Elan Online Kurse angeboten? 

Damit Ihr euch auch in der 2G-Ruhezeit über die Kurse fit halten könnt, haben wir wieder kostenlose Live Kurse für Euch vorbereitet. Neu ist, dass die Live-Streaming Kurse in einer wesentlich besseren Qualität und für Euch leichter über die Elan APP abzurufen sind.         

  1. Wie kann ich das Elan am besten erreichen? 

Ihr könnt unsere Verwaltung 24 Stunden/Tag per E-Mail erreichen. Aber bitte kontaktiert sie nur wenn es wirklich wichtig ist. Unsere Verwaltung hat in der Corona-Zeit erfahrungsgemäß sehr viel zu tun. Wir bitten deshalb schon jetzt um Euer Verständnis.

Bitte meldet euch nur in dringenden Fällen bei der Verwaltung unter der E-Mail: Verwaltung@elan-fitness.de oder zu unseren Öffnungszeiten per Telefon unter 05103-929223. 

Zugang zum Elan durch die Tiefgarage im Elan Hannover

Wenn Du uns durch die Tiefgarage erreichen möchtest beachte bitte, dass der Zutritt durch die Drehtür nur mit einem gültigen Nachweis über Deine Impfung, Genesung in Verbindung mit dem Testnachweis möglich ist. Beide Dokumente müssen von Dir in der ELAN APP schon hochgeladen sein.

Hast Du das noch nicht gemacht, ist der Zugang nicht durch das Drehkreuz möglich. Der Zugang ist dann nur über unseren Haupteingang möglich. Zum Haupteingang kommst du zu Fuß an einer der beiden Seiten der Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage. Vielen Dank für Dein Verständnis

Sollte sich die Situation durch die Vorgaben der Region Hannover ändern, werden wir uns wieder bei Dir melden. Schau` dafür auch immer wieder auf unserer Homepage unter www.elan-fitness.de vorbei, dort findest Du immer die aktuellsten Informationen zur Corona-Lage im Elan.

 Und noch etwas haben wir für dich: Halte Dich in der Zwischenzeit mit unseren Live-Streaming Kursen fit. Weitere Informationen findest Du in der Elan APP.

Hier klicken und die App herunterladen.

Auch mit 2G+ solltest Du regelmäßig die vielfältigen Elan Angebote für Deine Gesundheit und Wohlbefinden nutzen.

Wir freuen uns auf Dich,

Christian, Jürgen, Jens und Dein Elan Team