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Gute Vorsätze 2021! So gehts! Tipp 3

Gute Vorsätze 2021! So gehts! Tipp 3 Formuliere dein gestecktes Ziel genau und gehe in die Planung. Am besten schriftlich.

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Gute Vorsätze 2020! So gehts! Tipp 2

Gute Vorsätze 2020! So gehts! Tipp 2 Tipp 2 Nimm dir nicht zu viel vor. Dein Ziel muss realisierbar sein. Wenn dein Vorsatz für das neue Jahr für dich eine große Umstellung sein sollte, teile es in mehrere Etappen auf. So kannst du viele kleine Erfolge feiern, und auch viele kleine Veränderungen können zu großen Erfolgen führen.

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Gute Vorsätze 2020! So gehts! Tipp 1

Gute Vorsätze 2020! So gehts! Tipp 1 Alle Jahre wieder, kommt nicht nur das Christkind, sondern auch die guten Vorsätze für das neue Jahr. Tipp 1...

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Erfahrungen mit dem ersten Lockdown

Erfahrungen mit dem ersten Lockdown Experteninterview- Marcel Sünnemann aus dem Elan Hannover Erfahrungen mit dem ersten Lockdown

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Entspannung und Beweglichkeit….. Nur etwas für „Softies“?

Entspannung und Beweglichkeit….. Nur etwas für „Softies“? Muskeln machen nicht nur stark, sondern sie halten uns schlank, fit und gesund. Die Bewegungs- und Haltemuskulatur lässt uns aufrecht gehen sowie schützt und bewegt unsere Gelenke. Das ist sinnvoll und wichtig, um den Alltag belastbar und schmerzfrei zu bewältigen. Dieses sollte keine isolierte Kräftigung sein, sondern der Einklang aus Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Entspannung.

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Training während der Schwangerschaft

Training während der Schwangerschaft Frauen, die sich gerne bewegen, ob in den Kursen oder auf der Trainingsfläche, stellen sich bei einer Schwangerschaft die Frage, was sie noch alles machen dürfen, ohne dem Baby zu schaden. Grundsätzlich ist alles erlaubt was Spaß macht und sich gut anfühlt. Das ist natürlich sehr individuell. Wenn der Frauenarzt zum Training grünes Licht erteilt, brauchen sie keine Bedenken haben. Einige Regeln sollten die Schwangeren jedoch beachten.

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Ausdauer die Fähigkeit des menschlichen Körpers

Ausdauer die Fähigkeit des menschlichen Körpers Heute dreht sich alles um das Thema Ausdauer. Im Allgemeinen versteht man unter dem Begriff Ausdauer die Fähigkeit des menschlichen Körpers unter bestimmten Voraussetzungen genügend Energie für eine gewisse körperliche Belastung bereitzustellen und sich anschließend möglichst schnell wieder zu erholen. Grob unterscheidet man in aerobe und anaerobe Ausdauer. Man verspricht von aerober Ausdauer, wenn der Muskulatur genügend Sauerstoff zur Verbrennung der Energieträger zur Verfügung steht. Ist die Sauerstoffzufuhr auf Grund zu hoher Belastungsintensitäten zu gering, spricht man von anaerober Ausdauer.

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Beweglichkeitstraining:

Beweglichkeitstraining: Durch häufige einseitige Belastung sind einige Muskeln prädestiniert zu verkürzen und/oder zu verspannen. Insbesondere Personen, die viel sitzen und sich verhältnismäßig wenig bewegen, können davon betroffen sein. Die Beweglichkeit lässt sich bei regelmäßigem Beweglichkeits- und Dehnungstraining spürbar verbessern. Beweglichkeitstraining kannst du auf ganz unterschiedlichen Wegen in dein Training integrieren.

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Welche Vorteile bietet ein Stabilitätstraining im Kursbereich?

Welche Vorteile bietet ein Stabilitätstraining im Kursbereich? In unserem letzten Newsletter haben wir dich über die wichtigsten Vorteile unserer Stabilitätskurse - in unserem Kursprogramm grün gekennzeichnet – informiert.Heute möchten wir euch gerne die verschiedenen Kursformate mit ihren Schwerpunkten vorstellen.

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Ausdauer und Muskeltraining

Ausdauer und Muskeltraining Das neue Jahr steht kurz bevor und für viele von uns rücken zu anderen wichtigen Vorbereitungen für die Festtage auch die Gedanken und das Planen der Guten Vorsätze in den Vordergrund. Neben allgemeineren Vorhaben, wie mehr Zeit mit der Familie zu verbringen oder das Smartphone mal ein paar Minuten weniger am Tag zu benutzen, gibt es für uns Gesundheits-/ Freizeit- und Fitnesssportler natürlich auch andere Ziele, die wir uns vornehmen.

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Stabilität-Kurse

Stabilität-Kurse Grün steht für unsere Stabilität-Kurse Stabilität-Kurse stehen für Kräftigung der Rumpfmuskulatur und verbessern deine Körperhaltung. Durch trainieren deiner Muskulatur um deinen Rumpf herum verhilfst du dir zu einem starken und schlanken Körper.

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Das Elan Shape-Konzept – Krafttraining für Frauen

Das Elan Shape-Konzept – Krafttraining für Frauen Dass Krafttraining mit schwerem Eisen reine Männersache ist, sollte eigentlich längst passé sein. Frauen sowie Männer verfolgen nämlich meist dasselbe Ziel: ein definierter, straffer und wohl geformter Körper.

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Vorteile von Krafttraining im Kursbereich

Vorteile von Krafttraining im Kursbereich In unserem heutigen Newsletter möchten wir dir gerne unsere GroupFitnesskurse in der Gruppe „Kraft“ vorstellen. Viele sportbegeisterte trainieren alleine und verzichten damit oft auf diverse Vorteile von einem Training in der Gruppe. Neben dem Spaß der im GroupFitness an oberster Stelle steht, hast du die Möglichkeit innerhalb deiner Gruppe gesundheitsorientiert unter Anweisung deine Muskeln aufzubauen, zu trainieren und zu kräftigen. Der Kursbereich bietet dir ein umfangreiches Angebot an speziellen Kursen, die sich besonders für ein Training im Kraftbereich anbieten.

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Krafttraining im Kursbereich

Krafttraining im Kursbereich Krafttraining im Kursbereich Zittern der Muskels, brennende Beine, Schweiß der vom Ellenbogen tropft und dieses coole Gefühl Energie zu verbrennen… !

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n.m.s. (neuro muscular screening)

n.m.s. (neuro muscular screening) Probleme, Schmerzen, Dysbalancen, Kopfschmerzen, Migräne, Verdauungsprobleme oder sonstige Beschwerden? Und kein Arzt, Physiotherapeut oder Orthopäde wusste weiter?

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Unsere ersten Erfahrungsberichte mit Next level.running

Unsere ersten Erfahrungsberichte mit Next level.running Hey, mein Name ist Franziska und im August habe ich zusammen mit Rolf und Jan die Schulung zum Nextlevel.Running- Coach abgeschlossen.

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Beweglichkeit

Beweglichkeit Erfolgreiche Wege bei Rücken- und Gelenkschmerzen Von Ärzten und Therapeuten empfohlen

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Trinken, trinken, trinken

Trinken, trinken, trinken Gerade in der jetzigen Jahreszeit ist unser Flüssigkeitsbedarf besonders hoch, da wir allein über den Schweiß vermehrt Flüssigkeit verlieren.

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Vorteile von GroupFitness Programmen

Vorteile von GroupFitness Programmen GroupFitness bietet dir die Möglichkeit ganz individuell und nach persönlichem Geschmack in einer Vielzahl von verschiedenen Programmen zu trainieren.

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Laufen

Laufen Der Duden definiert Laufen wie folgt: "Sich in aufrechter Haltung auf den Füßen im schnellen Tempo so fortbewegen, dass sich jeweils schrittweise für einen kurzen Augenblick beide Sohlen vom Boden lösen."

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