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Wichtige Mineralstoffe -Teil 2-

Wichtige Mineralstoffe -Teil 2- Im letzten Ernährungstipp ging es um Kalzium und deren Wichtigkeit für unsere Knochenstabilität, also bei Osteoporose. Wie ihr sicher wisst, kann man auch durch das Muskelaufbautraining die Knochenstabilität erhöhen und Osteoporose verhindern.

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"Die Sehnsucht nach Wärme steckt in Jedem von uns- seelisch und im Körper." Wärme hat unmittelbar etwas mit unserem Wohlbefinden zu tun - Das hat der Mensch schon immer gewusst. Sie tut uns gut und trägt zum seelischen Wohlbefinden bei. Dass Wärme die Gesundheit fördert und diverse Leiden lindern kann, wussten zahlreiche Kulturen aller Epochen der Geschichte und man entwickelte zahllose Methoden der Wärmetherapie.

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Stabilität-Kurse

Stabilität-Kurse Grün steht für unsere Stabilität-Kurse Stabilität-Kurse stehen für Kräftigung der Rumpfmuskulatur und verbessern deine Körperhaltung. Durch trainieren deiner Muskulatur um deinen Rumpf herum verhilfst du dir zu einem starken und schlanken Körper.

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Kalte Zeit- Saunazeit!

Kalte Zeit- Saunazeit! Der Wind pfeift, die Bäume knarren und die Öfen zischen! Die Saunazeit hat pünktlich, wie jedes Jahr, begonnen und ich möchte Euch etwas zu unseren geliebten "Schwitzbädern" erzählen.

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Wichtige Mineralstoffe  -Teil 1-

Wichtige Mineralstoffe -Teil 1- Zu den Mineralien gehören u. a. Kalzium, Magnesium, Kalium und Natrium und noch viele andere. Heute geht es um Kalzium, denn Kalziummangel hat fast jeder. Kalzium sorgt für starke Knochen, starke Nerven und hilft gegen Allergien....

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Vorteile von Krafttraining im Kursbereich

Vorteile von Krafttraining im Kursbereich In unserem heutigen Newsletter möchten wir dir gerne unsere GroupFitnesskurse in der Gruppe „Kraft“ vorstellen. Viele sportbegeisterte trainieren alleine und verzichten damit oft auf diverse Vorteile von einem Training in der Gruppe. Neben dem Spaß der im GroupFitness an oberster Stelle steht, hast du die Möglichkeit innerhalb deiner Gruppe gesundheitsorientiert unter Anweisung deine Muskeln aufzubauen, zu trainieren und zu kräftigen. Der Kursbereich bietet dir ein umfangreiches Angebot an speziellen Kursen, die sich besonders für ein Training im Kraftbereich anbieten.

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Das Elan Shape-Konzept – Krafttraining für Frauen

Das Elan Shape-Konzept – Krafttraining für Frauen Dass Krafttraining mit schwerem Eisen reine Männersache ist, sollte eigentlich längst passé sein. Frauen sowie Männer verfolgen nämlich meist dasselbe Ziel: ein definierter, straffer und wohl geformter Körper.

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Krafttraining im Kursbereich

Krafttraining im Kursbereich Krafttraining im Kursbereich Zittern der Muskels, brennende Beine, Schweiß der vom Ellenbogen tropft und dieses coole Gefühl Energie zu verbrennen… !

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Fit durch vitaminreiches Wintergemüse

Fit durch vitaminreiches Wintergemüse Gerade jetzt, wo das Schmuddelwetter beginnt und uns die Grippeviren überall begegnen, ist es wichtig, unser Immunsystem zu stärken. Mit Wintergemüse kein Problem. Es steckt voller Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, also allem, was unser Körper in dieser nassen und sonnenarmen Zeit braucht. Zum Wintergemüse gehören zum Beispiel alle Kohlsorten wie Weißkohl, Wirsing, Rosenkohl, ......

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Deine 11 besten Tipps für den „Ernährungs-Alltag“:

Deine 11 besten Tipps für den „Ernährungs-Alltag“: Ernährung muss einfach, praktikabel und schmackhaft sein. Eure Elan-Ernäh-rungsexperten haben euch die 11 besten Tipps für eine Gewichtsreduzierung und gesunde Ernährung notiert. Schaut gleich mal rein und probiert es in eurem Alltag aus. Deine 11 besten Tipps für den „Ernährungs-Alltag“:

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Säure-Basen-Balance ist die Basis für gesunden Sport

Säure-Basen-Balance ist die Basis für gesunden Sport in dem letzten Newsletter ging es um den Säure-Basen-Haushalt. Das ist gerade für uns Fitnesssportler ein wichtiges Thema. Denn auch Sport kann zu einer Übersäuerung des Körpers führen. Wie kommt das? Um die Muskulatur zum Wachstum zu bringen, benötigt unser Körper Protein. Dieses Protein wiederum kann sich für unseren Stoffwechsel säurebildend auswirken.

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9 besten Tipps für eine Gewichtsreduzierung

9 besten Tipps für eine Gewichtsreduzierung Ernährung muss einfach, praktikabel und schmackhaft sein. Eure Elan-Ernährungsexperten haben euch die 9 besten Tipps für eine Gewichtsreduzierung und gesunde Ernährung notiert. Schaut gleich mal rein und probiert es in eurem Alltag aus. Deine 9 besten Tipps für den „Ernährungs-Alltag“:

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Elan Laplandsauna

Elan Laplandsauna Elan Laplandsauna Heiße Steine, Gesundheit und ein wedelnder Meister.

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n.m.s. (neuro muscular screening)

n.m.s. (neuro muscular screening) Probleme, Schmerzen, Dysbalancen, Kopfschmerzen, Migräne, Verdauungsprobleme oder sonstige Beschwerden? Und kein Arzt, Physiotherapeut oder Orthopäde wusste weiter?

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Ein saurer Körper macht nicht lustig ☹ Du bist energielos, ständig tut dir was weh und du nimmst nicht ab? Wahrscheinlich bist du übersäuert. Wie kommt das?

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Wasser trinken macht schlank

Wasser trinken macht schlank Wasser trinken macht schlank In meinem letzten Bericht hast du erfahren, wie wichtig die richtige Trinkmenge allgemein und für deine Leistungsfähigkeit ist. Heute erkläre ich dir, warum dein Trinkverhalten gerade bei der Gewichtsreduktion von Bedeutung ist.

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Unsere ersten Erfahrungsberichte mit Next level.running

Unsere ersten Erfahrungsberichte mit Next level.running Hey, mein Name ist Franziska und im August habe ich zusammen mit Rolf und Jan die Schulung zum Nextlevel.Running- Coach abgeschlossen.

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Kein Diäterfolg ohne genügend Eiweiß

Kein Diäterfolg ohne genügend Eiweiß Allein die Tatsache, dass man 30 Kalorien verbraucht, um 100 Kalorien Eiweiß zu verwerten, ist ideal, wenn man Gewicht reduzieren möchte.

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Molke- oder Milchprotein? - Eine Frage des Timings

Molke- oder Milchprotein? - Eine Frage des Timings Die Moleküle und Peptide im hochwertigem Molkeprotein sind sehr klein und werden deshalb vom Darm am schnellsten resorbiert. Direkt vor und nach dem Training ist Molkeprotein ideal.

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Ernähre dich wie im Urlaub am Mittelmeer und bleibe gesund

Ernähre dich wie im Urlaub am Mittelmeer und bleibe gesund Wir haben es alle schon oft gehört, die mediterrane Küche ist gesund. Und immer wieder erscheinen positive Berichte über die sogenannte Mittelmeerdiät.

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Laufen

Laufen Der Duden definiert Laufen wie folgt: "Sich in aufrechter Haltung auf den Füßen im schnellen Tempo so fortbewegen, dass sich jeweils schrittweise für einen kurzen Augenblick beide Sohlen vom Boden lösen."

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Vorteile von GroupFitness Programmen

Vorteile von GroupFitness Programmen GroupFitness bietet dir die Möglichkeit ganz individuell und nach persönlichem Geschmack in einer Vielzahl von verschiedenen Programmen zu trainieren.

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Trinken, trinken, trinken

Trinken, trinken, trinken Gerade in der jetzigen Jahreszeit ist unser Flüssigkeitsbedarf besonders hoch, da wir allein über den Schweiß vermehrt Flüssigkeit verlieren.

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Warum Indoor Cycling

Warum Indoor Cycling Mit Sensitive Cycling kannst Du gelenkschonend Gewicht reduzieren, Deine Rückenmuskulatur stärken und dein Herz-Kreislauf-System verbessern.

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Beweglichkeit

Beweglichkeit Erfolgreiche Wege bei Rücken- und Gelenkschmerzen Von Ärzten und Therapeuten empfohlen

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Besiege mit Eiweiß deine Zuckersucht

Besiege mit Eiweiß deine Zuckersucht Wer isst nicht gern mal was Süßes? Eigentlich fast jeder, ist ja auch nicht so schlimm, oder?

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